November 2024
MO DI MI DO FR SA SO
28
29
30
31
1.Nov
2
3
4
„Sozial-emotionale Entwicklung bei Kindern: Umgang mit Aggressionen“ – wenn Kinder herausforderndes Verhalten (beißen, zwicken, & Co) zeigen
5
„Sozial-emotionale Entwicklung bei Kindern: Umgang mit Aggressionen“ – wenn Kinder herausforderndes Verhalten (beißen, zwicken, & Co) zeigen
6
„Sozial-emotionale Entwicklung bei Kindern: Umgang mit Aggressionen“ – wenn Kinder herausforderndes Verhalten (beißen, zwicken, & Co) zeigen
7
„Sozial-emotionale Entwicklung bei Kindern: Umgang mit Aggressionen“ – wenn Kinder herausforderndes Verhalten (beißen, zwicken, & Co) zeigen
8
„Sozial-emotionale Entwicklung bei Kindern: Umgang mit Aggressionen“ – wenn Kinder herausforderndes Verhalten (beißen, zwicken, & Co) zeigen
Ernährungsspiele - Förderung einer günstigen Ernährungsweise
9
„Sozial-emotionale Entwicklung bei Kindern: Umgang mit Aggressionen“ – wenn Kinder herausforderndes Verhalten (beißen, zwicken, & Co) zeigen
10
„Sozial-emotionale Entwicklung bei Kindern: Umgang mit Aggressionen“ – wenn Kinder herausforderndes Verhalten (beißen, zwicken, & Co) zeigen
11
„Sozial-emotionale Entwicklung bei Kindern: Umgang mit Aggressionen“ – wenn Kinder herausforderndes Verhalten (beißen, zwicken, & Co) zeigen
12
„Sozial-emotionale Entwicklung bei Kindern: Umgang mit Aggressionen“ – wenn Kinder herausforderndes Verhalten (beißen, zwicken, & Co) zeigen
13
„Sozial-emotionale Entwicklung bei Kindern: Umgang mit Aggressionen“ – wenn Kinder herausforderndes Verhalten (beißen, zwicken, & Co) zeigen
Einführung in die Bedürfnisorientierte Pädagogik
14
„Sozial-emotionale Entwicklung bei Kindern: Umgang mit Aggressionen“ – wenn Kinder herausforderndes Verhalten (beißen, zwicken, & Co) zeigen
Einführung in die Bedürfnisorientierte Pädagogik
15
„Sozial-emotionale Entwicklung bei Kindern: Umgang mit Aggressionen“ – wenn Kinder herausforderndes Verhalten (beißen, zwicken, & Co) zeigen
Einführung in die Bedürfnisorientierte Pädagogik
16
„Sozial-emotionale Entwicklung bei Kindern: Umgang mit Aggressionen“ – wenn Kinder herausforderndes Verhalten (beißen, zwicken, & Co) zeigen
Musik und Klang
Einführung in die Bedürfnisorientierte Pädagogik
17
„Sozial-emotionale Entwicklung bei Kindern: Umgang mit Aggressionen“ – wenn Kinder herausforderndes Verhalten (beißen, zwicken, & Co) zeigen
Einführung in die Bedürfnisorientierte Pädagogik
18
„Sozial-emotionale Entwicklung bei Kindern: Umgang mit Aggressionen“ – wenn Kinder herausforderndes Verhalten (beißen, zwicken, & Co) zeigen
Einführung in die Bedürfnisorientierte Pädagogik
19
Einführung in die Bedürfnisorientierte Pädagogik
20
„MIMIMIMI, MOMOMOMO, MUMUMUMU“ – MIt Kindern MOrgens stimmlich MUnter werden
Einführung in die Bedürfnisorientierte Pädagogik
21
Einführung in die Bedürfnisorientierte Pädagogik
22
Einführung in die Bedürfnisorientierte Pädagogik
23
Einführung in die Bedürfnisorientierte Pädagogik
24
Einführung in die Bedürfnisorientierte Pädagogik
25
Einführung in die Bedürfnisorientierte Pädagogik
26
Alle Jahre wieder … Elementares Musizieren zur Weihnachtszeit
27
28
29
Prävention zur Kindeswohlgefährdung in pädagogischen Organisationen
30
Ich in der Beobachtung
1.Dec