Entwicklungspsychologie: Kleiner Trotzkopf - Was tun?

Kinder im Alter zwischen zwei und drei Jahren vollziehen einen bedeutsamen Schritt in ihrer Persönlichkeitsentwicklung. Das Entdecken des eigenen Willens, des eigenen „ich“ stellt uns vor ganz besondere Herausforderungen und wird oft zu ersten Zerreißprobe der Erziehung.

Gerade erforschen die Kinder noch zufrieden die Umwelt und blitzschnell schlägt ihre Stimmung um. In solchen Situationen ist es für uns schwierig, sich von den Gefühlen des Kindes nicht „anstecken“ zu lassen.

Es gibt jedoch einige einfache und hilfreiche Tricks, wie wir Kinder in dieser schwierigen Zeit gut beistehen und uns über ihre Entwicklungsschritte freuen können.

 

 

Veranstaltungsinformation
  • Datum: Sa, 04.03.2023
  • Uhrzeit: 09:00 - 17:45
  • Ort: Seminarraum Wehrgasse: Wehrgasse 26 , 1050 Wien
  • Anmeldeschluss: 03.03.2023 12:00
  • Vortragende*r: Mag.a Dagmar Bergermayer
Verrechnung und Status
  • Unterrichtseinheiten: 10 UE
  • Preis (ohne Förderung): € 110.00

Melden Sie sich bitte an, wenn Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen wollen.

Anmelden Registrieren